4.12.2010 Sparringstag!

 

4 Std. lang beschäftigten sich die Mitglieder des Vereins mit dem Thema Sparring!

Wobei es für Wing Chunler ein Chance war sich mit Kickboxer zu vergleichen.

Dabei wurde nicht nur gekämpft und Technik geübt, sondern wurden auch neue Freundschaften geknüpft.

 

Family and Friends

Family ans Friends war für unseren Verein ein voller Erfolg!

 

Endlich konnten unsere Vereinsmitglieder ihren Freunden, sowie ihren Familien zeigen bzw. daran teilhaben lassen was sie eigentlich im Training so machen.

 

Gasttrainer waren:

 

Max Maislinger Kyoshu Salzburg

 

Ulrich Stauner Wing Chun Dachau

 

Bettina Forstner und ihr Team für Eskrima

 

Marianne Hauzenberger und das Kendoteam aus Linz

 

Capoerra Team Linz

 

RSD Wing Chun Team Vertreten durch Florian und Thomas welche eine echt fetzige Demo vorführten

 

Kickboxen mit Peter Hufnagl und Hans Hartl, welche zeigten welche Herausforderung Kickboxen in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Technik und Willenskraft ist...

 

Anmerkungen!

Benjamin Kroißl (Sonntag, 26 September 2010 14:05)

Hallo Freunde!

War ein echt super Tag gestern bei euch. Hoffe auf ein Wiedersehen!

Grüße aus Salzburg,

 

Schreibt unten weitere Kommentare zu F&F 2010 und auch Wünsche zu F&F 2013!
Beni

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Peter Hufnagl (Dienstag, 12 Oktober 2010 10:01)

    F&F kommt 2013 wieder als 5 Jahres Feier hoffe das alle wieder dabei sind und 2013 sogar 2010 topt!!!

  • #2

    Marianne Hauzenberger (Dienstag, 12 Oktober 2010 16:04)

    Hi,
    war ein toller Nachmittag mit Euch.
    Die Vorführungen waren gut gemacht und interessant,
    alles in allem eine tolle Sache.
    lg Marianne,kendolinz

  • #3

    Harald Neubauer (Donnerstag, 14 Oktober 2010 22:05)

    Für mich persönlich hat an dem Tag einfach alles gepasst.
    Tolle Demos, tolle Leute mit denen man sich auf anhieb super verstanden hat.
    Einfach genial, freu mich schon auf F&F 2013.

    Lg Harry

  • #4

    Leo (Samstag, 16 Oktober 2010 09:46)

    Auch ich durfte bei diesem (wie ich doch sagen würde) sagenumwobenen Schauspiel dabei sein, Aufgrund der Einladung meines Bruders HUFNAGL Peter. Ich konnte mir doch so einiges an Kampfsportarten, sowie die unterschiedlichsten Kampfkünste zu Gemüte führen und muss sagen, dass dieser 25. September noch lange bei mir in Erinnerung bleiben wird. Dankender Weise durfte ich auch meinen Bruder dabei zusehen, wie er einen doch sehr aufreibenden (zumindest war es das für mich *lach*) Kickboxkampf hatte. Alter Verwalter sag ich da nur... Ist der schnell (dachte ich mir) und es war wirklich sehr spannend. Vor allem glaub ich schwitzte ich mehr, als die beiden "Krieger" im Ring unter mir ^^.

    Nun denn... danke an alle "Vortragenden" die mir und meiner holden Maid einen doch mehr als interessanten, sowie spannenden Abend beschehrt hatten und Bruder??? Wir sehen uns ja bald wieder ;-)

    In Freundschaft und respect...

    Leo, alias WOLF Gerhard

  • #5

    Stauner Ulrich (Freitag, 22 Oktober 2010 13:39)

    Hi Peter !
    War eine riesen Freude wieder ein bischen zeigen zu können, wie unser Ving Tsun so im Großen und ganzen funktioniert.
    War eine super Veranstaltung von allen Teilnehmern und Vorführenden.
    Grüße auch von meinen Assistenten Monika u. Alex.

    Servus

    Uli

  • #6

    Max (Montag, 29 November 2010 20:23)

    Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich vom FF Day IRGENDWO Bilder?? Habe nirgendwo was gefunden!

    Lg. Max

Aktion Ferienpass Leonding!

Am 30. Juli 2010 zeigten Peter Hufnagl und Hans Hartl mehreren Gruppen von Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren, einfache Selbstverteidigungstechniken, aber auch wie man gewisse Situationen schon im Vorfeld entschärfen kann.

 

Dabei wurde sehr viel Wert auf Körpersprache und der Einsatz der Stimme gelegt. Wichtig war, den Jugendlichen das "Raus aus der Opferrolle" zu vermitteln! 

 

Am Ende des Tages war es beschlossene Sache, daß diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder Teil des Ferienpasses sein muss!

 

Danke auf diesem Weg auch an die Gemeinde Leonding für die sehr gute Zusammenarbeit!

 

Sifu Michael Choi das erste mal in Österreich!

Von 27 bis 28 März unterrichte Sifu Michael Choi auf Einladung von Sifu Peter H. im Budokan Wels.

An beiden Tagen wurde je 6,5 Std. Wing Chun in Perfektion geboten!

 

Sifu Choi wurde dabei tatkräftig von seinen beiden Kung Fu Brüdern Sifu Martin Ehlen und Sifu Peter Hufnagl unterstützt.

 

Wichtig war es für Sifu Choi, dass die Lehrgansteilnehmer an den beiden Tagen soviel wie möglich dazu lernen konnten. Er erklärte jede Technik bis ins kleinste Detail, gab auf jede Frage erschöpfend Antwort und erzählte auch in den kurzen Pausen viel Hintergrundwissen über das Wing Chun, Chinesische Kultur und Kampfkünste im Allgemeinen.

 

 

Mit besonderer Liebe zum Detail  ging er dabei auf das Chi Sao ein, wobei es ihm gelungen ist, dass alle Teilnehmer egal wie lange sie schon Wing Chun betrieben, ihre Technik verbessern konnten.

 

Sifu Choi entpuppte sich als unerschöpfliche Quelle des Wing Chun Kung Fu, wobei er sein Wissen in einer entspannten oft Humorvollen Atmosphäre weiter gab.

NEU!

 

Montag und Dienstag in den Räumen des Verein der Kinderfreunde in Wels!

 

Strasse Puchbergerstr. 20/ Wels

 

Nach einigen Malerarbeiten und div. kleineren Reparaturen, wurde unsere neue Wing Chun Schule in Betrieb genommen.

Danke möchte ich dabei den fleißigen Helfern sagen die unermüdlich dabei geholfen haben, dass diese Räume uns in Zukunft zur Verfügung stehen.

Peter

Buch 3:Kuen Kuits: Die Essenz des Ving Tsun Kung Fu
Buch 3:Kuen Kuits: Die Essenz des Ving Tsun Kung Fu

Sifu Stauner Neues Buch ist erschienen!

 

Der dritte Band über Ving Tsun Kung Fu von Sifu Ulrich Stauner,  behandelt die fortgeschrittensten Theorien und Prinzipien dieser  außergewöhnlichen Kampfkunst.
Es werden wichtigste Prinzipien u. Theorien vorgestellt und erläutert,  die unser Ving Tsun so darstellen und erklären, wie es wirklich ist, um es effizient in die Tat umsetzen zu können.